FAQ– Haben Sie noch Fragen?
Onlinekonto & Zahlungen
Wie kann ich bestellen und meinen Shop-Account einrichten?
Als registrierter und nicht registrierter Shop-Kunde können Sie Online rund um die Uhr bei uns bestellen. Ihr eigenes Kundenkonto können Sie im Online Shop rechts oben in der Menüleiste über den Button „Login“ und dann unter dem Punkt „Registrieren“.
Hier haben Sie die Möglichkeit sich als Gewerbekunde oder als Privatkunde zu registrieren.
Nachdem Sie die Registrierung abgeschlossen haben und wir Ihren Account freigegeben haben, können Sie die erste Bestellung tätigen. Nach erfolgreicher Anmeldung als Shop-Kunde können Sie sich jederzeit mit Ihrem Usernamen und Passwort über „Login“ einloggen und bestellen.
Ihre Bestellungen über den Shop, per Mail und Fax werden während unserer regulären Geschäftszeiten bearbeitet. Telefonisch sind wir montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr zu erreichen.
• Telefon: +49 7151 - 958 170
• Fax: +49 7151 - 9581 799
• E-Mail: info∂carlmoser.de
Wie kann ich bezahlen?
• PayPal Express
• SEPA Lastschrift (Bankeinzug)*
• Vorkasse
• Kauf auf Rechnung**
• Barzahlung bei Abholung
* Für Kunden innerhalb Deutschlands bieten wir die Möglichkeit an, per SEPA-Lastschrift zu zahlen. Hier erhalten Sie 3 % Skonto (bei Rechnungsstellung). Dazu teilen Sie uns Ihre Bankdaten mit. Wir lassen Ihnen dann ein SEPA-Lastschrift-Mandat zukommen, welches Sie nach Prüfung, unterschrieben an uns zurückkommen lassen.
** Wenn Sie regelmäßig bei uns bestellen, bieten wir Ihnen auch die Zahlung auf Rechnung an.
Meine Kontaktdaten haben sich geändert. Was muss ich tun?
Sie können uns eine E-Mail schicken, unser Kontaktformular nutzen oder uns telefonisch die Änderungen mitteilen. Ganz gleich, ob es die persönlichen Daten, die Rechnungs- und Lieferadresse oder die Zahlart ist.
Ich habe mein Passwort für mein Onlinekonto vergessen. Was muss ich tun?
Klicken Sie im Login Bereich rechts mittig auf „Passwort vergessen“.
Hier werden Sie aufgefordert, Ihre Kundennummer als Gewerbekunde einzugeben. Als Privatkunde bitte die hinterlegte E-Mail eingeben.
Sobald Sie diese abgeschickt haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link. Bitte den Bestätigungscode im Link bestätigen. Daraufhin erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit deinem neuen Passwort.
Wir empfehlen nach dem Zurücksetzen des Passworts, unter dem Punkt „Mein Konto“, „Passwort ändern“ ein neues Passwort zu wählen.
Bitte ruf uns an, wenn es bei diesem automatisierten Vorgang zu Problemen kommen sollte.
Ich habe für meine Bestellung noch keine Rechnung erhalten. Was muss ich tun?
Sie erhalten die Rechnung von uns per E-Mail.
Sollten Sie die Mail nicht bekommen haben, melden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer / Lieferscheinnummer / Auftragsnummer bei info∂carlmoser.de und wir schicken Ihnen die Rechnung erneut zu.
Bestellung
Kann ich meine gerade getätigte Bestellung noch bearbeiten?
Eine bereits abgeschickte Bestellung kann im Kundenkonto nicht mehr geändert werden. Sollte Ihnen trotzdem noch etwas auffallen, melden Sie sich bitte unverzüglich bei uns. Sollte die Bestellung noch nicht bearbeitet worden sein, können Ihnen unsere Kollegen ggf. noch weiterhelfen.
Gibt es Mengenrabatte?
Auf lagernde Geschenkkartonagen und Tragetüten:
ab 500 Stück 5%
ab 1000 Stück 10%
Auf Standard – Holzkisten:
ab 50 Stück 3%
ab 100 Stück 7,5%
ab 250 Stück 10%
Auf Gläserkörbe:
Ab 20 Stück 3%
ab 50 Stück 5%
ab 100 Stück 10%
Ausgenommen sind Sonderposten, Restposten und Aktionsware. Mengenrabatte können nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombiniert werden.
Bietet Ihr Dropshipping (Streckengeschäfte) an?
Ja, wir versenden unsere Ware neutral und mit Ihrem Lieferschein deutschlandweit direkt an Ihre Kunden.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, melden Sie sich bei uns „Dropshipping“.
Gibt es Sonderpreise bei Abnahmen von Großmengen?
Wenn Sie planen größere Mengen zu bestellen, dann lassen Sie uns es wissen. Bitte schicken Sie uns hierzu eine E-Mail an info∂carlmoser.de, mit Angabe der gewünschten Artikel (Artikelnummer), den jeweiligen Mengen, dem gewünschten Liefertermin und dem gewünschten Lieferort. Wir werden Ihnen zeitnah das entsprechende Angebot zukommen lassen.
Könnt ihr Ware für mich zwischenlagern?
Wir können produzierte Holz-Sonderanfertigungen im Werk bei uns einlagern. Lageraufwand nach Absprache.
Wie kann ich eine Bestellung wiederholen?
Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und gehen auf die Beleghistorie. Bitte wählen Sie in der Suchoptionen den Zeitraum, wählen dann zwischen Shop-Bestellungen oder alle getätigten Bestellungen. Dann auf der rechten Seite auf „Details“ klicken. Dort können Sie mit einem Klick links im Bild „in den Warenkorb“ klicken, schon ist Ihre Bestellung im Warenkorb. Ansonsten können Sie auch einzelne Artikel über das Icon „Einkaufswagen“ in Ihren Warenkorb hinzufügen.
Gibt es Mindestmengen?
Nein, es gibt keine Mindestmengen.
Versand & Lieferung
Wir verschicken je nach Sendungsvolumen per Paketdienst, Spedition oder fahren regionale Kunden mit unserem eigenen Fuhrpark an. Auch eine Abholung bei uns vor Ort in Waiblingen ist möglich. Die Versandpreise zzgl. gesetzl. MwSt. richten sich nach dem Nettobestellwert ab Lager Waiblingen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einem Bestellwert bis 750,- € netto berechnen wir eine Frachtpauschale von 7% des Nettowarenwertes. Ab einem Bestellwert von 750,- € netto, liefern wir FREI HAUS.
Deutschland – Paket / Spedition Expressversand
Bei Bestellungen bis 11:00 Uhr, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag per Paketdienst oder Spedition.
Inselzuschlag
Für einige Regionen innerhalb Deutschlands fällt, aufgrund der besonderen Lieferumstände, ein Inselzuschlag an
Welche Länder beliefert ihr?
Wir beliefern Deutschland. Und auch alle anderen Länder wie: Österreich, Luxemburg, Norwegen, Belgien, Italien, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Polen, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Spanien, Portugal und & Großbritannien.
Frachtkosten außerhalb Deutschlands auf Anfrage.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bekomme?
Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt idR.1-3 Werktage. Im angrenzenden europäischen Ausland brauchen Paketsendungen etwa 2-5 Werktage bzw. Speditionssendungen 5-7 Tage.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Sobald wir deine Sendung durch DPD versandt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer per Mail. Mit dieser Trackingnummer können Sie online auf der Website von DPD den Versandstatus Ihrer Sendung verfolgen.
Was passiert, wenn ich die Sendung nicht entgegennehmen kann?
Solltest du die Bestellung nicht annehmen können, gibt es folgende Möglichkeiten:
Bei Paketdienstsendungen erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass versucht wurde Ihre Ware zuzustellen. Es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag. Sie haben auch die Möglichkeit auf die Benachrichtigung zu reagieren und eine Zustellung direkt zu vereinbaren. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird die Ware an uns zurückgeschickt.
Bei Speditionssendungen werden wir benachrichtigt, wenn die Ware nicht zugestellt werden konnte. Wir kontaktieren Sie umgehend, um eine erneute Zustellung zu veranlassen. Ggf. müssen wir Ihnen die zweite Zustellung in Rechnung stellen.
Bitte informiere uns über abweichende Öffnungszeiten, damit eine planmäßige Anlieferung gewährleistet ist.
Kann ich meine Lieferung auch am gleichen Tag erhalten?
Aus logistischen Gründen können wir Ihnen leider keine Lieferung am selben Tag anbieten. Bei Bestellungen bis 11.00 Uhr erfolgt die Lieferung per Paketdienst meist am nächsten Werktag. Alternativ und um sicherzugehen, können Sie, wie oben beschrieben, für den Versand innerhalb Deutschlands auch den Expressversand auswählen.
Kann ich meine Lieferung an eine Packstation senden lassen?
Nein, wir liefern nicht an Packstationen.
Kann ich meine Ware auch selbst abholen?
Gerne können Sie Ihre Ware selbst aus unserem Lager in Waiblingen (71332) abholen. Bitte geben Sie das bei Ihrer Bestellung an, dann lassen wir dir Ihnen die entsprechenden Informationen zukommen. Selbstverständlich fallen dann keine Versandkosten an.
Musterbestellung
Kann ich Muster erhalten, bevor ich bestelle?
Sie haben an einem oder mehreren unserer Produkte Interesse? Sie haben die Produkte bisher noch nicht bezogen und möchten diese ansehen und testen, bevor Sie den Artikel erwerben? Gar kein Problem! Schreibe Sie uns einfach eine Mail Musterbestellung oder rufen Sie uns an.
Egal ob Sie bereits Kunde sind oder zum ersten Mal unseren Onlineshop besuchen: Wir senden Ihnen gerne Muster von den Produkten, die für Sie interessant sind, damit Sie bei der Bestellung sicher sein können, die richtigen Artikel bestellt zu haben und nicht die berühmte "Katze im Sack" kaufen müssen?
Mustersendungen stellen wir Ihnen gerne in überschaubaren Mengen zusammen. Sie erhalten 20 % Musterrabatt auf Geschenkkartonagen. Für den Musterversand berechnen wir pauschal 5 EUR pro Paket. Nach Bearbeitung deiner Anfrage schicken wir dir eine entsprechende Rechnung elektronisch zu.
Bedruckung & Individualisierung
Kann ich meine Produkte bedrucken und individualisieren lassen?
Ja, die genauen Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite.
Kann ich mir das Design nochmal anschaue, bevor es in den Druck geht?
Natürlich! Wir erstellen den finalen Entwurf und senden Ihnen diesen nochmals zu, damit Sie diesen freigeben.
Unternehmen
Wo erfahre ich mehr über euch?
Schauen Sie auf unserer Homepage vorbei. Unter dem Reiter Über uns finden Sie unser Team und auch mehr zu unserem Unternehmen.
Beratung
Ich brauche Hilfe, denn ich habe Fragen zu eurem Sortiment.
Wir helfen Ihnen gerne! Sie können entweder per E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.
Weitere Fragen
Auf meine Frage gab es keine Antwort, wie kann ich euch erreichen?
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.
Wir helfen dir gerne! Du kannst entweder per E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.